Herzlich Willkommen
und Danke für das Interesse an unserer Kirche. Mit kurzen Worten möchten wir uns vorstellen, damit Du Dir einen ersten Eindruck von unserem Engagement verschaffen kannst. Den besseren Eindruk bekommst Du natürlich, wenn Du persönlich vorbeischaust, einen Gottesdienst besuchst und die Menschen kennenlernst - Wir laden Dich herzlich dazu ein und freuen uns auf Deinen Besuch.

Wer wir sind
Wir sind eine freie evangelische Kirche im Blick auf Freiwilligkeit in der Mitarbeit, der Mitgliedschaft und der Entscheidung zur Glaubenstaufe. Wir gehören zum Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden in Deutschland (BFP) - und sind eine Kirche des öffentlichen Rechts (KdÖR). Weltweit ist die Pfingstbewegung die zweitgrößte Kirche mit mehr als 300 Millionen lebendigen Christen. Da wir uns nur über Spenden finanzieren, dürfen wir auch Spendenbescheinigungen ausstellen.

Was uns wichtig ist
Unsere Gemeinde wird von Menschen gelebt, die sich entschieden haben, Jesus Christus nachzufolgen. Alles, was er gelehrt und vorgelebt hat, seine Liebe zu Gott und den Menschen ist Grundlage für unser Leben. In den Gottesdiensten nehmen wir Anteil an deinen Sorgen und Nöten. Wir beten miteinander und füreinander und erleben, wie Gott heute noch wirkt. Die Predigten sind lebensnah und helfen anhand der Bibel alle Herausforderungen des Lebens zu bestehen. Wer das Wort Gottes annimmt, dem hilft Gott, auch wenn der vorbestimmte Weg beschwerlich ist, zum Ziel zu gelangen. Du wirst erfahren, daß Gottes Absichten für Dein Leben nur gut sind.

Gott hat jeden Menschen nach seinem Bild geschaffen, und liebt jeden Menschen, mit all´seinen Schwächen und Stärken. Wir laden ein, zu lebendigen Gottesdiensten, die das Herz berühren. Hier begegnen wir Gott mit Ehrfurcht und jeder Mensch darf kommen wie er ist. Unsere Gottesdienste werden musikalisch mit Liedern gestaltet, in denen wir Gott loben und danken - wir nennen es Lobpreis.

Was wir glauben
Wir glauben an den Gott der Bibel, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist. Damit du uns als Kirche besser zuordnen kannst, hilft es Dir vielleicht zu wissen, daß wir das gleiche Glaubensbekenntnis beten, wie es die evangelische und katholische Kirche tut. Das "Vater Unser" ist ebenso Bestandteil unserer Gebete.

Wir glauben, daß Gott durch den Heiligen Geist auch heute noch ganz persönlich zu Menschen spricht, Kranke heilt und    Trostsuchende aus Nöten befreit - und wir helfen Ihm dabei, indem wir das Evangelium, die gute Nachricht, verkünden (das sind besondere Merkmale einer Pfingstgemeinde). Gott will mit uns Gemeinschaft haben. Durch Jesus erfahren wir Vergebung von Sünde und Befreiung von unseren Sorgen. Er vergibt uns unsere Schuld und gibt uns einen Neuanfang, deshalb freuen wir uns auf Deinen Besuch und auf Deinen Neuanfang.

Wenn Du Fragen hast, dann rufe uns einfach an. Auf den nachfolgenden Seiten findest Du die Kontaktdaten, sowie einen Überblick über unsere Aktivitäten für Erwachsene, Kinder und Jugendliche.